Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

16. Schlehdorfer Orgelherbst 1/4

3. September 2023 um 16:00 - 17:30

Für unser erstes Konzert des Orgelherbstes 2023 freuen wir uns Gerhard Löffler an unserer Thoma-Orgel begrüßen zu dürfen. Gerhard Löffler gehört zu den vielseitigsten Kirchenmusikern seiner Generation. Seit 2016 ist er Kantor und Organist an der Hauptkirche St. Jacobi in Hamburg, wo er die Leitung der Kantorei innehat und die wöchentliche Reihe „30-Minuten-Orgelmusik“ am Donnerstag initiierte und etablierte. Zudem ist er in Gottesdiensten und Konzerten an der berühmten Arp-Schnitger-Orgel von 1693 zu hören.

1. Konzert mit Gerhard Löffler

Gerhard Löffler: Kantor und Organist an der Hauptkirche St. Jacobi, Hamburg

Eintritt frei, Spenden erbeten.

 

Download Programmheft

Details

Datum:
3. September 2023
Zeit:
16:00 - 17:30

Veranstalter

Klang-Kunst-Kultur Schlehdorf e.V.

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Tertulin
Kirchstraße 9
Schlehdorf, 82444