Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

16. Schledorfer Orgelherbst 2/4

10. September 2023 um 16:00 - 17:30

Klemens Schnorr ist emeritierter Orgelprofessor der Musikhochschule Freiburg im Breisgau. Bis 2014 als Orgellehrer aktiv, war er während seiner Freiburger Zeit gleichzeitig Domorganist am dortigen Münster. Vor seiner Berufung nach Freiburg wirkte er als Dozent an der Münchner Musikhochschule und als Orgelsachverständiger der Region Süd der Erzdiözese München und Freising. Als 1.Preisträger des Orgelwettbewerbs von Bologna entwickelte er eine besondere Affinität zur italienischen Orgelkultur.

2. Konzert mit Prof. Klemens Schnorr

Prof. Klemens Schnorr: ehem. Domorganist in Freiburg

Programm (Download)

 An der Truhenorgel:

Johann Kaspar Kerll (1627-1693) Canzona 1
Passacaglia in d

 An der Hauptorgel:

Georg Friedrich Händel (1685-1759) Ouverture zum „Occasional Oratorio“ HWV 16
Grave – Allegro – Adagio – March
Johann Sebastian Bach (1685-1750) Choral Jesus bleibet meine Freude aus der Kantate 147
Fuge a-Moll BWV 947
Joseph Anton Pfeiffer (1776-1859) Fantasie g-Moll (Moderato)
Martin Vogt (1781-1854) Allegro moderato C-Dur
Praeludium a-Moll (Allegro moderato)
„zum Gebrauch nach dem Gottesdienste“

Eintritt frei, Spenden erbeten

Details

Datum:
10. September 2023
Zeit:
16:00 - 17:30

Veranstalter

Klang-Kunst-Kultur Schlehdorf e.V.

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Tertulin
Kirchstraße 9
Schlehdorf, 82444